Dienstag, 21. Dezember 2010

Printies und Tutorial: Weihnachtliche Geschenkpapierrollen 1:12 mit nostalgischen Motiven

In der Vorweihnachtswoche ist sehr viel zu tun: die letzten Plätzchen backen, den Christbaumschmuck sichten, die letzten Einkäufe machen und natürlich die Geschenke verpacken. Im Puppenhaus geht es hoch her...

Und wer von euch noch in allerletzter Minute Minigeschenke einpacken will, braucht passendes weihnachtliches Geschenkpapier mit nostalgischen weihnachtlichen Motiven:


Printies und Tutorial weihnachtliche Geschenkpapierrollen mit nostalgischen Motiven

Ich biete euch hier einige selbstgemachte Printies mit einem kleinen Tutorial an. Für die Printies habe ich uralte Glanzbilder eingescannt, verkleinert und zusammengefügt. Alle Geschenkpapierrollen haben einen weißen Hintergrund - sie können auch auf pastellfarbenen Druckerpapier gedruckt werden.  

Printies Geschenkpapierrollen 1:12

Tutorial
Printies
Schere
Holzschaschlikstäbchen
Papierklebstoff

Die gewünschte Seite - siehe Links zu den Printies oben - ausdrucken auf „normalem“ Druckerpapier - weiß oder pastellfarben - (80g/qm).

Das Geschenkpapier ausschneiden. Mit Hilfe eines Holzschaschlikstäbchens von unten nach oben fein aufrollen.

Das Stäbchen vorsichtig herausziehen – die Rolle eventuell etwas festdrehen.

Am Abschluss des Papiers eine feine Klebeschicht auftragen und das Ende an der Rolle festkleben. Natürlich kann das nostalgische Geschenkpapier auch tatsächlich zum Einpacken von Minipräsenten verwendet werden.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachbasteln
und eine stressfreie Vorweihnachtswoche
eure Bastrota

Über mich

Mein Bild
Jetzt soll ich was über mich schreiben...ich mag nette Menschen, Katzen und Hunde, ich bastle gern auch im Maßstab 1:12, ich troedle gern, ich tausche gern - deswegen heiße ich auch bas(tle)tro(edele)ta(usche). Besonders angetan haben es mir der Shabby Chic und der Vintage Style. Floh- und Trödelmärkte sind meine Leidenschaft. Dort finde ich ab und zu alte Glanzbilder, Zubehör für meine Puppenstuben und Kaufläden und sonstige Sammelgegenstände. Und ich bin sehr neugierig und gespannt, was hier alles auf mich zukommt...Eure Bastrota
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...