Mittwoch, 24. November 2010

Blog Event International Christmas Cookies bei Johanna - Himmlische Kokos-Haferflockenplätzchen

Heute ist schon die letzte Möglichkeit am Blog Event von Johanna teilzunehmen. Es ist ein internationaler Event mit dem Thema "Internationale Weihnachtsplätzchen". Ich habe sehr gerne mitgemacht weil mich die Idee einer solchen Blog Party und die besondere Technik des Verlinkens faszinieren.   

Und es gibt sehr interessante und nachbackenswerte Rezepte von vielen Teilnehmern aus aller Welt. Das müsst ihr euch unbedingt hier auf Johannas Blog ansehen!

Vielen Dank Johanna, für die Möglichkeit teilzunehmen und für deine perfekte Organisation.

Ich habe mich diesmal für himmlische Kokos-Haferflockenplätzchen entschieden. Es sind die Lieblingsplätzchen meines Bruders.

Himmlische Aussichten mit himmlischem Geschmack

Der Weihnachtsmann kann kommen
 Wer die himmlischen Kokos-Haferflockenplätzchen nachbacken will:


Zutaten
500 Gramm kernige Haferflocken
200 Gramm Butter
100 Gramm Zucker
3 mittelgroße Eier
3 Esslöffel Mehl
½ Esslöffel Backpulver
1 Päckchen Vanillezucker
100 Gramm feine Kokosraspel

Topf und Kochlöffel
Backpapier

Zubereitung
Die Butter im Topf schmelzen und kochend heiß werden lassen. Die Haferflocken dazugeben und gründlich vermischen. Erkalten lassen.

Eier, Zucker und Vanillezucker schaumig schlagen. Das Mehl und das Backpulver zugeben und verrühren. Die abgekühlten Haferflocken und die feinen Kokosraspel unterheben.

Den Teig mit zwei Teelöffeln abstechen und die Haufenplätzchen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen. Goldgelb backen.

Die Zutaten ergeben circa 6,5 Bleche himmlische Kokos-Haferflockenplätzchen.

Backen
Vorheizen Einstellung Ober-und Unterhitze, 190 Grad Celsius
1. Schiene von unten (je nach Backherd)
circa 8-10 Minuten bei Ober-und Unterhitze, 190 Grad Celsius

Viel Spaß beim Backen und guten Appetit!

Wünscht euch

Eure Bastrota

Über mich

Mein Bild
Jetzt soll ich was über mich schreiben...ich mag nette Menschen, Katzen und Hunde, ich bastle gern auch im Maßstab 1:12, ich troedle gern, ich tausche gern - deswegen heiße ich auch bas(tle)tro(edele)ta(usche). Besonders angetan haben es mir der Shabby Chic und der Vintage Style. Floh- und Trödelmärkte sind meine Leidenschaft. Dort finde ich ab und zu alte Glanzbilder, Zubehör für meine Puppenstuben und Kaufläden und sonstige Sammelgegenstände. Und ich bin sehr neugierig und gespannt, was hier alles auf mich zukommt...Eure Bastrota
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...