Freitag, 10. September 2010

Der Garten im September - Besuch der beeindruckenden Libellen

Hallo an euch alle,

vor ein paar Tagen konnte ich wunderschöne Fotos beim Spaziergang durch den Garten machen: Libellen umschwirrten ein Pflanze, die jetzt gerade blüht. Leider weiß ich nicht, wie die Pflanze heißt. Vielleicht weiß jemand von euch das?

Libellen sind wunderschöne Tiere. Ich liebe es, wenn sie unser kleines Gartenteichbecken umfliegen. Wenn die Sonne scheint dann glitzern sie fast.

Hier noch aus einer anderen Perspektive:

Einige Wochen zuvor im August bot sich ein wunderbares Schauspiel der Natur: eine Libelle ist ihrer Larve entschlüpft. Die Fotos sind leider nicht sehr gut geworden - aber ich bin trotzdem begeistert, weil ich das mit verfolgen konnte.

Man muss schon genau hinsehen um etwas zu entdecken an unserer Keramikfigur...

Ja, da, genau da! Die Verwandlung beginnt...

Einige Stunden später war die Libelle schon richtig zu erkennen:

Ist sie nicht prachtvoll? Herzlich Willkommen in unserem Garten!

Liebe Grüße
und wunderschöne Begegnungen bei euren Spaziergängen an diesem Wochenende
eure Bastrota

Über mich

Mein Bild
Jetzt soll ich was über mich schreiben...ich mag nette Menschen, Katzen und Hunde, ich bastle gern auch im Maßstab 1:12, ich troedle gern, ich tausche gern - deswegen heiße ich auch bas(tle)tro(edele)ta(usche). Besonders angetan haben es mir der Shabby Chic und der Vintage Style. Floh- und Trödelmärkte sind meine Leidenschaft. Dort finde ich ab und zu alte Glanzbilder, Zubehör für meine Puppenstuben und Kaufläden und sonstige Sammelgegenstände. Und ich bin sehr neugierig und gespannt, was hier alles auf mich zukommt...Eure Bastrota
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...