Samstag, 15. Mai 2010

Der Garten im Mai


Meine Lieblingspflanzen: Frauenmantel -
nach dem Regen sehen sie einfach fantastisch aus. Die unzähligen kleinen Wasserperlen faszinieren mich.

Tulpen mit Frauenmantel und Streifensegge


Hornveilchen und Tag-und Nachtschatten


Schachteln, Schachteln, Schachteln...nostalgischer Stil



Hier ein paar meiner Lieblingsschachteln. Ich hatte viel Freude beim Basteln...

Falls ihr auch welche machen wollt:

die Schachteln (diese hier sind aus Spanholz und aus Pappe) mit einer hellen Farbe (Acryl auf Wasserbasis) vorstreichen und trocknen lassen.

Dann beginnt der Lustteil - das Dekorieren.

Dazu Bildchen aussuchen, eventuell nachschneiden, anordnen und ankleben, mit glänzender oder metallischer Farbe die Dosen an wenigen Stellen nachfärben, mit Glitter beglimmern...hier gibt es (fast) keine kreativen Grenzen. Die Bildchen mit Serviettenlack (auf Wasserbasis) nachlackieren. Und schon können die dekorativen Schachteln benutzt werden. Da macht Ordnung halten gleich mehr Spaß ;-)

Eure Bastrota

Startschuss für meinen Blog

Nun ist es endlich soweit: mein Bastel-Troedel-Tausch-Blog! Mein Blog-Name ergibt sich aus Bas(teln)tro(edeln)ta(uschen). Alles meine Beschäftigungen in der Freizeit. Außerdem mag ich unseren Garten (auch die Gartenarbeit *grins), alle möglichen Arten von Dekorationen und ich sammle. Meine Stilrichtungen sind eher nostalgisch - also Biedermeier, Victorianische Zeit, Jugendstil.

Ich bin sehr gespannt, was hier jetzt alles auf mich zukommt und wünsche euch und mir:


viel Spaß hier.

Eure Bastrota

Über mich

Mein Bild
Jetzt soll ich was über mich schreiben...ich mag nette Menschen, Katzen und Hunde, ich bastle gern auch im Maßstab 1:12, ich troedle gern, ich tausche gern - deswegen heiße ich auch bas(tle)tro(edele)ta(usche). Besonders angetan haben es mir der Shabby Chic und der Vintage Style. Floh- und Trödelmärkte sind meine Leidenschaft. Dort finde ich ab und zu alte Glanzbilder, Zubehör für meine Puppenstuben und Kaufläden und sonstige Sammelgegenstände. Und ich bin sehr neugierig und gespannt, was hier alles auf mich zukommt...Eure Bastrota
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...